Freie Wähler: Wo kann ich mitmachen?

Die FREIEN WÄHLER im Landkreis Harburg sind ein eingetragener Verein (e.V.) und setzen sich vor Ort für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger ein um direkt auf die aktuellen Themen und Probleme Einfluss zu nehmen. Der Verein in unabhängig und wird von einem Vorstand geführt und unterliegt keinen externen Vorgaben einer Partei oder Organisation.

Um die FREIEN WÄHLER im Landkreis zu unterstützen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine ist der Eintritt in den Verein. Wir erheben einen festen Mitgliedsbeitrag (gem. Satzung) und nicht wie andere politischen Organisationen üblich ein vom Einkommen abhängigen Beitragssatz. Dies ist für uns sozial gerecht.

Eintrittsformular Verein Freie Wähler Landkreis Harburg e.V.

Um auch überregional (Niedersachsen oder Bund) an Wahlen teilnehmen zu können muss man eine Partei sein. Daher gibt es die FREIEN WÄHLER Niedersachsen, die sind eine Partei um an den überregionalen Wahlen teil nehmen zu können und somit dann auch von den gesetzlichen Vorteilen einer Partei partizipieren können.

Eintrittsformular Partei FREIE WÄHLER Niedersachsen